Wir unterwegs (2010-2015)

Wo verbringen Tänzer ihr Silvester? Natürlich in einer Tanzschule! In der Tanzschule Diemke haben wir eine herrliche Party genossen und es nicht nur draußen, sondern auch auf der Tanzfläche, ordentlich krachen lassen.

Wir wünschen Familie und Freunden und all den treuen Besuchern unserer Seite ein frohes und gesundes neues Jahr 2016!

Auf das zweite Novemberwochenende in diesem Jahr haben wir uns lange gefreut: Durch das Tanzturnier "Saphir Cup"  zog es uns in die Stadt de l´amour. Wie immer haben wir natürlich etwas Zeit im Gepäck gehabt, um neben dem Tanztrubel auch die Stadt mit ihre kulturellen Sehenswürdigkeiten zu genießen.

Mit einer Bootsfahrt über die Seine ließen sich so einige Highlights wie der Eifelturm aus einer völlig anderen Perspektive bestaunen.

Dieses Wochenende, was so fröhlich begann, nahm jedoch mit den Terroranschlägen eine schockierende Wende.

In Stille gedenken wir den Opfern und ihren Familien. Obwohl wir gern die Welt tänzerisch bereisen, so waren wir dieses Mal doch umso erleichterter, als wir wieder zurück zu Hause bei unserer Familie waren.   

Auch dieses Jahr im Oktober waren wir wieder als Act beim Kulturhausball in Bad Schmiedeberg dabei.

Das Motto "Farbenspiel" zog sich dabei nicht nur durch die gesamte Dekoration, sondern auch durch das Programm. Bei der Probe backstage aber auch am Abend selbst, lief dank der hervorragenden Organisation alles reibungslos, sodass nicht nur die Gäste sondern auch wir großen Spaß an diesem Abend hatten.

Anlässlich von Jürgens Geburtstag wurde mal nur bis 13 Uhr trainiert, um im Anschluss nach Berlin zur langen Nacht der Museen zu fahren. Von 18 bis 2 Uhr öffnen über 70 Museen ihre Türen für nächtliche Erkundungen. Wir haben unsere Tour im Kommunikationsmuseum begonnen und dabei nicht nur Sturmtruppler entdeckt. Anschließend ging es zum Schloss Charlottenburg, um von dort aus mit dem ältesten Fahrgastschiff, der "Heinrich Zille", zur Museumsinsel zurückzufahren.

Am Lustgarten angekommen, ging es stilvoll in der Trabi-Limosine zum Checkpoint Charlie und dort direkt ins Trabimuseum. Den langen Abend ließen wir im Currymuseum ausklingen, um für das Training am Sonntagmorgen gestärkt zu sein.

Wenn man schon den Weg nach Alassio in Italien für ein Standard-Turnier auf sich nimmt, dann kann man sich auch einen freien Tag gönnen, um das sonnige, wunderschöne und mondäne Fürstentum Monaco zu besuchen.

"Da liegst du nun im Sonnenglanz, // Schön wie ich je dich sah, // In deiner Berge grünem Kranz, // Mein Stuttgart, wieder da". Den Worten des Dichters Karl von Gerok können wir uns nur anschließen. Jedes Jahr zu den German Open Championships besuchen wir abseits vom Turniertrubel die schöne Stadt am Neckar. Dabei sind wir nicht nur auf die Kunstinstallation von Ottmar Hörl gestoßen, dessen 1000 Einheitsmännchens sich gerade als Botschafter für die Wiedervereinigung auf Deutschlandreise befinden. Sondern auch auf Massimo Sinató, bekannter Profitänzer aus Let´s Dance.

Unser Weltranglistenturnier in Wien hat uns zunächst in die "goldene Stadt" Prag geführt. Dort konnten wir bei einem kurzen Reisestopp den Wenzelsplatz im Zentrum Prags besichtigen.

In Wien angekommen, erinnerten wir uns sofort an den Wiener Opernball im letzten Jahr, bei dem wir dabei sein durften. Dieses Mal stand das Burgtheater auf unserer Sightseeing-Liste. Es gilt als eine der bedeutendsten Bühnen Europas und ist das zweitälteste europäische Sprechtheater.

Das Turnier selbst fand im Festsaal des Wiener Rathauses statt. Dieses imposante Gebäude wurde im Stil der Neugotik errichtet. Am Tanzflächenrand haben wir viele namenhafte Tänzer getroffen, so auch die österreichische Tänzerin Kathrin Menzinger, die in diesem Jahr zusammen mit dem ehemaligen Fußball-Profi Hans Adu Sarpei die Fernsehshow „Let´s Dance“ gewonnen hat.

Der Stadt Vila Nova de Gaia (kurz: Gaia) haben wir über Pfingsten einen Besuch abgestattet, um an den Gaia Open 2015 teilzunehmen. Neben unseren Turnieren konnten wir den Frühlingszauber in Portugal erleben. Die Stadt liegt am Rio Douro und ist die zweitgrößte Stadt des Landes. Auf dem gegenüberliegenden Ufer liegt Porto. Als große Fussballfans und natürlich auch aus kulturellem Interesse war ein Abstecher hierhin ein Muss. Dort im Zentrum der Portweinproduktion haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, neben einer tollen Jazz-Show ein Glas Wein zu genießen. Saúde!

Auf dem Weg zu den Dance Sport French Open haben wir uns eine kurze Pause am Fuße des Mont Blanc gegönnt. Der "weiße Berg" zwischen Frankreich und Italien ist mit 4810 Metern der höchste Berg der Alpen und der EU und hat uns einen unvergesslichen Blick beschert.

Die Finland Open haben uns in diesem Jahr in den hohen Norden geführt. Abseits des Turniertrubels haben wir das kulturelle Zentrum Finnlands bestaunt. Nachdem Helsinki 1812 zur Hauptstadt erkoren wurde, plante man ein repräsentatives Zentrum nach dem Vorbild von Sankt Petersburg. Rund um den zentralen Senatsplatz liegt ein einzigartiges klassizistisches Ensemble mit dem zwischen 1830 und 1852 erbauten Dom.

Nach der langen Sightseeing-Tour gönnten wir dann unseren Füßen eine Pause im Hard Rock, das nicht in erster Linie wegen des Essens, sondern vor allem wegen der Atmosphäre bekannt ist. Die Kette verfügt mit ihren mehr als 70.000 Ausstellungsstücken über die größte Musikexponatensammlung der Welt. Und falls es mit der Tänzerkarriere zu Ende ist, haben wir schon Spaß am Eishockey gefunden. In diesem Sinne: Rock´n´Roll!

Beim Tag der Vereine im Phönix-Theater Anfang März waren wir mit anderen tanzbegeisterten Mitgliedern und viel Engagement dabei, um unseren Verein vorzustellen.

Wir waren froh, dass das neue Jahr direkt mit einem internationalen Turnier in Bologna begann, eine gute Möglichkeit, die Festtagspfunde wieder loszuwerden. Ungünstig war allerdings, dass diese italienische Stadt aufgrund ihres gehaltvollen Essens den Beinamen "la grassa" (die Fette) trägt. Um also die Kalorien von Tortellini und Bolognese abzulaufen, haben wir uns die wunderschöne Innenstadt angeschaut. Als Zentrum der Stadt gilt die Piazza Maggiore mit dem Neptunbrunnen und der Basilika San Petronio. Diese gotische Kirche wurde ursprünglich als größte Kirche der Christenheit geplant. Der Bau wurde jedoch aufgrund finanzieller Probleme bis zum heutigen Tage nicht vollendet. Im Innenraum befindet sich die Mittagslinie. Diese wurde mit einem Messingstreifen auf dem Kirchenfußboden nach dem höchsten Sonnenstand dauerhaft markiert. Daher überrascht es uns nicht, dass Bologna im Jahre 2000 Kulturhauptstadt Europas war. Es war ein spannender Aufenthalt, daher: Pertanto, le auguriamo una buonasera!

Die Welttanzgala hat uns in diesem Jahr in den Freistaat Sachsen geführt. Die Gelegenheit, einen Abstecher in die Landeshauptstadt zu machen, ließen wir uns daher nicht nehmen. Residenzschloss, Grünes Gewölbe, Frauenkirche, Zwinger - wie könnte man unseren Eindruck besser als mit den Worten Goethes beschreiben: "Dresden hat mir große Freude gemacht und meine Lust, an Kunst zu denken, wieder belebt. Es ist ein unglaublicher Schatz aller Art an diesem schönen Orte." Dräsd´n denn machs ma guud!

Wenn man an Venezien denkt, denkt man an Wasser, Wein, italienisches Flair, Masken und Gondeln. Seit dem 18.10.2014 verbinden wir mit Venezien auch den Kurort Bad Schmiedeberg. Die großartige Show "Venezianische Träume" von Carola Meissner hat die Zuschauer in diese Welt entführt. Mit einem stimmungs-vollen Langsamen Walzer haben wir den Tanzabend für die Gäste eröffnet. Zur fortgeschrittenen Stunde konnten wir eine tänzerische Verbindung aus Tango und Paso Doble zur Filmmusik von "Fluch der Karibik" dem tanzbegeisterten Publikum präsentieren.

Es war uns eine große Freude, wieder beim Kurhausball dabei sein zu können.

Nach unserem Standard-Turnier am Samstag in Berlin wollten wir uns mal in einer anderen Sportart testen und beim Schwarzlicht-Minigolfen unser Handicap verbessern. Diese Bahnen in Kreuzberg lassen durch Farbe und Licht die Kulisse einer herrlichen Phantasiereise entstehen. Beginnend mit dem Brandenburger Tor spielt man sich durch 3D Wüsten- und Mondlandschaften. Das war auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung!

Nach dem Latein-Workshop von Boris und Madeldine Rohne am 3.10. in Leipzig haben wir den Feiertag noch in der Innenstadt der sächsichen Metropole verbracht.

Der Kartenvorverkauf für die 12. Benefizgala, die die Ingo- Redaktion gemeinsam mit Künstlern der Region und dem Eisen-moorbad Bad Schmiedeberg durchführt, hat begonnen. Die Gala findet am 8. November erneut im Festsaal des Jugendstilkurhauses Bad Schmiedeberg statt. Auch wir werden mit einem tänzerischen Beitrag dieses Event unterstützen und freuen uns darauf, euch im Publikum zu sehen!

Der alljährliche Kurhausball ist ein kultureller Höhepunkt im Kurort Bad Schmiedeberg. Künstler, Musiker und Köche präsentieren Spitzenleistungen, die zusammen mit dem Glanz des Jugendstil-Kurhauses zum Erlebnis werden. Tanz, Artistik und Gesang verbinden sich hier zu einer tollen Show. Auch wir sind Teil der „Venezianischen Träume“ und zaubern einiges von unserem Programm auf die Bühne. Karten für Samstag, den 18. Oktober 2014, können Sie unter (034925) 62076 vorbestellen.

Ahoi! Den diesjährigen Hochzeitstag haben wir in der Türkei verbracht. Die "Green Canyon Tour" war dabei für uns ein absolutes Muss aufgrund der Möglichkeiten zum Baden, Fotografieren und Bestaunen wilder türkischer Natur abseits der bebauten Ferienregionen.

3...2...1... und Action: Als unser Tanztrainer Sergej Diemke und seine Frau Katerina uns spontan gebeten haben, sie zu einem Fernsehauftritt zu begleiten, waren wir erst einmal ziemlich überrascht. Dadurch blieb uns auch kaum Zeit, lange aufgeregt zu sein. So kam es, dass wir uns am 4. August in den Babelsberger Filmstudios in der Live-Show des Fernsehformats Zibb (RBB) vor einem großen Publikum wiederfanden. Eröffnet haben wir unsere tänzerische Einlage mit einem ChaChaCha, dann zeigten wir eine Rumba und abgerundet haben wir das Ganze mit einem Jive. Zwischendurch wurden wir von dem Moderator Marco Seiffert zu unserer Tanzkarriere interviewt. Ganz nebenbei konnten wir ein Foto mit Nick Howard, britischer Singer und Songwriter und bekannt als Gewinner der Castingshow "The Voice of Germany", ergattern. Der Tag war eine völlig neue Erfahrung für uns. Einmal hinter die Kulissen einer solchen Produktion zu schnuppern, ist spannend und wir danken dem gesamten Team von Zibb für die freundliche Zusammenarbeit.

 

Wer die Sendung nicht live im Fernsehen verfolgen konnte, kann sich hier einen Ausschnitt anschauen:

http://www.rbb-online.de/zibb/service/lifestyle/tanz-durchs-ganze-leben-tanzschule-diemke.html

Obwohl wir es lieben, zu trainieren und zu Turnieren zu fahren, waren wir doch froh, dass wir an diesem Wochenende tatsächlich mal daheim in Wittenberg das schon jetzt historische WM-Finale zwischen Argentinien und Deutschland sehen konnten. Ausgerüstet in voller Fussball-Fan-Kluft mussten wir mit den anderen Puplic-Viewern jedoch ganz schon zittern ... bis sich schließlich in der 113. Minute die "Götzendämmerung" über MaRio de Janeiro legte und Deutschland zum Weltmeister machte. Wir haben großen Respekt vor der sportlichen Leistung beider Teams und gratulieren unserer Nationalelf zum Titel! Trotz dieser kurzen Nacht geht das Tanz-Training direkt weiter, damit auch wir bei unserer nächsten WM Deutschland würdig vertreten können.

Am ersten Juliwochenende waren wir in Wuppertal zur Dance-Comp. Die turnierfreie Zeit haben wir wie immer genutzt, um ein bisschen Sightseeing zu betreiben. Da unser Hotel in Mettmann weniger zum Verweilen einlud, lag es nahe, zumindest den Ort näher zu erkunden. Die historische Altstadt ist gekennzeichnet durch den Marktplatz und die typisch bergischen Häuser mit schwarzer Schieferverkleidung und den meist grünen Schlagläden. Nachdem wir dann das erste Standard-Turnier gewuppt haben, sind wir mit der denkmalgeschützten Schwebebahn über die Wupper dahingeschwebt. Von diesem Wortspiel mal abgesehen, wird uns das Glockenspiel in Wuppertal noch lang im Gedächtnis nachklingen. Die Kunstuhranlage ist eine vielbeachtete Sehenswürdigkeit der Stadt. Bei dem Wiederaufbau 1958 kam eine große Mercator-Weltkarte hinzu. Darüber steht in einer imposanten Nische der Glockenturm. Auf der linken Seite erscheint viertelstündlich der Zeitgeist Chronos und dreht dabei seine Sanduhr um. Der Tod kommt zur vollen Stunden aus seiner Tür und erinnert an das Vergängliche. Mit dem Schwung seiner Sense schneidet er symbolisch die vergangene Stunde ab. Die Zeit bei einem solchen ereignisreichen Wochenende vergeht schnell und so sind wir bereits zurück und bereiten uns auf die nächsten Turniere vor.

Zu den Italian Open nach Alassio kamen wir dieses Mal nur über einen kleinen Umweg. Mit dem Flieger ging es zunächst von Berlin aus nach Nizza. Der Flug dorthin hatte sich allein schon gelohnt, als wir den imposanten Bahnhof erkundet haben. Dieser wurde vom Architekten Louis Bouchot im Jahre 1867 erbaut. Reich verziert mit Skulpturen aus geschmiedetem Stahl befindet sich der Bahnhof von Nice Ville, nach einer Restaurierung, auch heute noch in seinem ursprünglichen Zustand. Von dort aus ging es weiter mit dem Zug über Monaco zum Turnierort.

Unser Turnier-Marathon am 21. und 22. Juni in Schönkirchen hat uns sportlich sehr gefordert. Da zieht es einen in den kurzen Tanzpausen in die Natur. Der Schlossgarten Eutin in unmittelbarer Nähe zum Turnierort zählt zu den schönsten klassischen Englischen Gärten Deutschlands. Er lädt mit seinem vielfältigen Pflanzenbestand, seinen stilvollen Gartenarchitekturen und stimmig angelegten Wege- und Wassersystemen zum Verweilen ein. Das Eutiner Schloss bildet den kulturellen Mittelpunkt der Stadt und gehört zu den bedeutendsten höfischen Profanbauten Schleswig-Holsteins. 

"¡De Madrid al cielo!" - so pflegen die Bewohner Madrids die spanische Hauptstadt zu charakterisieren. Nach Madrid ist also nur der Himmel schöner? Dieses spanische Sprichwort galt es zu belegen. So wollten wir es uns nach unserer ersten erfolgreichen Weltmeisterschaft in Spanien nicht nehmen lassen, die Stadt mit deutschen Tanzfreunden genauer zu erkunden.

Zu den Höhepunkten eines Besuchs zählt das mittelalterliche Zentrum, das spanische Essen und das südländische Flair. Wir kamen als Tänzer auch nicht umhin, den Abend mit einer traditionellen Flamenco-Show ausklingen zu lassen. Bedauerlich war nur, dass wir nicht länger bleiben konnten. In diesem Sinne: ¡Viva España!

Schöne Veranstaltungen sollte man zur Tradition machen: So haben wir uns auch dieses Jahr dafür entschieden, neben der Trainingsvorbereitung für die Weltmeisterschaft am Pfingst-wochenende einen Abstecher zum Karneval der Kulturen zu machen. Der Karnevalsumzug in Berlin-Kreuzberg ist immer wieder eine Selbstinszenierung der Stadt in all ihren Facetten. Alle Akteure machten die Straße zur Bühne und trotz großer Hitze haben wir wieder mitgetanzt und gefeiert.

Blackpool again:

Seit dem 19. Jahrhundert ist die Stadt besonderes Ferienziel der Engländer. Doch Ferien allein haben uns nicht in die nordenglische Provinz verschlagen. Ein sportliches Großereignis ist das jährlich stattfindende Blackpool Dance Festival im beeindruckenden Empress Ballroom in den Wintergardens, das wichtigste und größte Tanzsport-Festival der Welt. Auch wir waren wieder mit vielen anderen deutschen Paaren angereist, um uns in den Lateintänzen mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Dazwischen hatten wir wie immer etwas Zeit, die Stadt zu erkunden und uns Anregungen für neue Tanzoutfits zu holen. 

Im April fand im KTC in Wittenberg die Frühlingsgala unseres Vereins statt.  Livemusik, ein buntes Showprogramm sowie jede Menge Gelegenheit, selbst das Tanzbein zu schwingen, begeisterten die Gäste. Uns freut es jedes Jahr, vor heimischem Publikum zu zeigen, was wir in unserem Training erarbeitet haben.

Wenn wir einmal das Tanz-Training ausfallen lassen, dann nur, um anderen beim Gewinnen zuzuschauen! Beim Spiel Hertha gegen Bayern sicherte sich erstmals in der Bundesliga-Geschichte eine Mannschaft schon nach dem 27. Spieltag die Schale! Tolle Stimmung, tolles Spiel und wir müssen die verpasste Trainingseinheit jetzt nachholen.

Noch vor der offiziellen Eröffnung der "Tanzschule der Weltmeister" in Potsdam konnten wir dort gemeinsam mit Serge & Katerina Diemke das neue Jahr tanzend begrüßen. Der Familie und allen Freunden wünschen wir ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2014!

Hier ein kleines Rätsel: Was machen wir wohl, um einen Geburtstag standesgemäß zu feiern? Richtig: Tanzen! Bei der Weihnachtsgala in Berlin konnten wir mal ganz ohne Wertungsrichter das Tanzbein schwingen und nebenbei köstlich dinieren.

Die Aufführung des Tanzmärchens "Der magische Spiegel” war ein voller Erfolg. Drei Vorstellungen am Nikolauswochenende waren zwar ziemlich anstrengend, der Applaus des Publikums in der Phönix-Theaterwelt in Wittenberg aber war Lohn genug. Auch hinter den Kulissen herrschte eine tolle Stimmung zwischen den Schauspielern, Tänzern, Sängern und Akrobaten. So hoffen wir auch nächstes Jahr wieder mit einem tänzerischen Beitrag dabei zu sein!

Am 30. November 2013 war der Saisonhöhepunkt für die Amateure in den lateinamerikanischen Tänzen, die WDSF-Weltmeisterschaft. 92 Paare aus über 50 Nationen zeigten ihr Können auf dem Parkett. Kinder und Jugendliche aus Berliner Tanzsportvereinen gestalteten das Rahmenprogramm. Da durften natürlich auch wir nicht fehlen. Zur Mittagszeit machten wir uns schon einmal bei den Vorrunden ein Bild vom Können der Tänzer, um dann bei der feierlichen Abendveranstaltung das Finale zu genießen. Dabei trafen wir bekannte Tänzerpaare wie Simone Segatori/Annette Sudol, die den Weltmeistertitel im Freestyle (Showtanz) in diesem Jahr zum dritten Mal holten.

Demnächst: "Der magische Spiegel” (Aufführung 6. und 7.12.2013) ist ein Tanzmärchen von und mit Carola Meissner, Gästen aus Deutschland, Spanien und der Schweiz. Die Geschichte wird ausgesprochen facettenreich erzählt. Die Schauspieler, Tänzer, Sänger und Akrobaten stellen gemeinsam ein tolles Programm auf die Bühne. Es werden auch dieses Jahr wieder wunderbare Veranstaltungen voller Magie, Gesang und Tanz in der Phönix-Theaterwelt in Wittenberg werden! Auch wir werden erneut mit einem tänzerischen Beitrag dabei sein. Bei Interesse könnt ihr auch gern Karten über uns beziehen!

Für einen Cocktail braucht man erlesene Zutaten und genauso handhaben es die Organisatoren des Bad Schmiedeberger Kurhausballs. „Cocktail“ war das Motto in diesem Jahr. Seit 22 Jahren gibt es im Kurhaus Bad Schmiedeberg den Ball, der eine Mischung aus Tanzmusik, Entertainment, Artisik und Dinner garantiert. Serviert wurde das ganze in diesem Jahr von Stefanie Rummel. Die richtige Musik lieferte das Moonlight Orchestra. Die  Musiker haben dem Ball die ganz besondere Atmosphäre verliehen. Auch der mehrfache deutsche Meister Danilo Marder faszinierte mit seiner Handstand-Equilibristik. Daneben gaben auch wir Einblicke in unser Turnier- und Showprogramm und lernten so auch den Stargast Hartmut Schulze-Gerlach kennen. Der populäre Allround-Künstler sang sich als „Muck“ in die Herzen aller Schlagerfans. Kurzweilige Unterhaltung und Amüsement wurden also wieder garantiert. Es war eine wunderbare Ballnacht und gern sind wir auch im nächsten Jahr wieder Teil der Show.

Man muss sich ja auch mal was gönnen: 25 Jahre Ehe wurden gebührend mit einem Urlaub in Dubai gefeiert. Sonne, Meer und Luxus haben uns fast bewegt, hier zu bleiben, aber auch der schönste Urlaub ist irgendwann vorbei. Außerdem stehen die nächsten Trainingseinheiten und Turniere schon wieder an.

Im August 2013 hatten wir ein ganz besonderes Jubiläum: Unsere Silberhochzeit! Dem Anlass angemessen haben wir beim Wasser-Laser-Pyrofestival "Aquanario" hineingefeiert und dann den Tag im kleinen Familienkreis in den "Gärten der Welt" in Berlin verbracht. Es war ein wunderbares Wochenende. Auch das Geschenk der Familie hat uns sprachlos gemacht! Es geht, wie könnte es anders sein, zum Tanzen: Zum Wiener Opernball 2014!

 

Im Juli 2013 bei unserem ersten WDSF-Turnier im Ausland konnten wir neben der Tanzfläche auch die wunderbare Landschaft Schladmings in Österreich bei herrlichem Wetter genießen.

Mitte Juni 2013 waren wir beim Summer Dance Festival in Berlin, um Justine und Justin bei ihren Turnieren zu unterstützen. Gleichzeitig war Jürgen als Wertungsrichter im Einsatz und bewertete den tänzerischen Nachwuchs.

Langsam wird es zur Tradition: Auch dieses Jahr waren wir wieder in England zum Blackpool Dance Festival, das weltweit älteste bis heute stattfindende internationale Tanzturnier für Gesellschafts- tanz, das seit 1920 im Theater Winter Gardens stattfindet.

Zwischen Trainingseinheiten am Samstag und Pfingstmontag haben wir einen kleinen Abstecher zum bunten Karneval der Kulturen in Berlin gemacht. Bei tollem Wetter und heißen Rhythmen hatten wir jede Menge Spaß und getanzt haben wir natürlich auch.

Am 19.04.2013 wie immer mittendrin: Dieses Mal waren wir mit Dirk Heidemann im Zentrum Berlins beim Dreh für den neuen Trailer seiner Tanzshow, die im Herbst ausgestrahlt werden wird. Man darf auf dieses neue TV-Format gespannt sein und sich auf Tanz und Unterhaltung freuen!

Unser Showauftritt beim Neujahrsball am 05.01.2013 in Michendorf war super. Veranstaltet wurde das Ganze vom Potsdamer Tanzverein.

Gelungene Silvesterparty am 31.12.2012 in Priorau: Auf eine Anfrage hin, haben wir sehr gern mit unseren Tanzdarbietungen zu einer gelungenen Silvesterparty in Priorau beigetragen. Das Publikum war gemischt. Vom Kind, über Jugendliche bis hin zu den Großeltern waren alle Altersklassen vertreten. Die Stimmung war super und das Publikum ging mit. Der DJ hat es verstanden, mit seiner Mischung der Musik für jeden das Richtige aufzulegen. Um Mitternacht wurde auf ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013 angestoßen und etwas später traten wir unsere Heimreise an. Bei so einem dankbaren Publikum kommen wir sehr gern wieder!

Wie feiern wir wohl Geburtstag? Natürlich bei einem Weihnachtsball am 15.12.2012 in Berlin-Tegel. Besonderer Höhepunkt an diesem Abend war die Show des Profi-Weltmeisterpaars in den Standardtänzen Paolo Bosco und Joanne Clifton.

Hier stehen die stolzen Mamis zusammen mit ihren Kindern Justine und Justin beim Winter Dance Festival in Dortmund am zweiten Adventswochenende 2012. Die beiden haben bei ihrem ersten internationalen WDSF Ranglisten-Turnier in Latein Platz 34 von 53 ertanzt und das nach nur 3 Monaten gemeinsamer Tanzkarriere. Wir sind begeistert und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Es war wieder ein erfolgreiches Wochenende am 10./11.11.2012 mit insgesamt 3 Finalteilnahmen für unsere Tochter Justine mit ihrem Tanzpartner Justin Wurbs und uns bei "OWL tanzt 2012", das mit einem köstlichen chinesischen Abendbuffet in Bielefeld endete. Nächstes Jahr sind wir gern wieder bei OWL-tanzt dabei.

Es waren tolle Veranstaltungen und ein super Publikum am 19. und 20.10.2012 im ausverkauften Phönixtheater in Wittenberg. Wir waren neben vielen anderen tollen Tänzern mit unserer Tangoshow dabei - einfach zwei unvergessliche Abende.

Unsere beliebte Tango-Show geht jetzt mit auf Tour! Auch wir sind also in der Phönix-Theaterwelt dabei und freuen uns auf viele andere Tanzkollegen und Acts.

Als Gäste nahmen wir sehr gern an der Modenschau von Petras Moden im Piesteritzer Hof im Oktober 2012 teil. Die Dekoration war wahnsinnig gut gelungen und die präsentierte Mode ließ keine Wünsche offen. Im Anschluss wurde natürlich getanzt und der Abend klang gemütlich mit Freunden aus.

Das war unser "verdienter Lohn" nach unserem Showprogramm-auftritt am 26.09.2012 im Radisson Blu Fürst Leopold Hotel in Dessau bei der GDS (Gewerkschaft der Sozialversicherung).

Unsere T(anz)-Shirts sind unsere neuen Glücksbringer auf den nächsten Turnieren.

Wenn man als Tänzer eine ähnlich schöne Kulisse beim Turnier vorfindet, wie in Blackpool, so war man sicher bei der DanceComp (Juli 2012) in Wuppertal dabei. 

Hier finden sich ein paar Impressionen von unserem Blackpool-Trip 2012. Nicht nur der Winter Gardens Tanzsaal in Blackpool ist beeindruckend, die Stadt selbst bietet einige tolle Highlights und dazu einen ganz eigenen englischen Charme.

Nachdem unsere Tango-Show "Phantom der Oper" so großen Anklang findet, sind wir auf der Suche nach Anregungen für eine neue Musical-Show im April 2012 nach Hamburg zum Musical "König der Löwen" gefahren. Es war eine atemberaubende Vorstellung, viele wunderbare Eindrücke konnten wir mit nach Hause nehmen. Ideen für eine neue Show gibt es bereits, man darf gespannt sein.

Feier nach dem Bestehen der Wertungsrichterlizenz in Berlin am 26. Februar 2012: Nun darf auch Jürgen nicht mehr nur auf Turnieren tanzen, sondern auch andere Paare bewerten. Herzlichen Glückwunsch!

Der Sprung ins kalte Wasser: Kathrins erster Einsatz als Wertungsrichterin am 12. Februar 2012 bei den Berliner Latein-Landesmeisterschaften

Am Samstag, 28. Januar 2012 waren wir als Gäste bei der Sportgala 2011 in Wittenberg eingeladen und konnten so ein wundervolles 3-Gänge-Menü genießen, die Auszeichnungen und das Programm verfolgen. Für uns war schon die Nominierung Sportler des Jahres 2011 - Mannschaften Erwachsene - eine Auszeichnung. Spät abends tanzten wir dann auf Einladung des Kreissportbundes Wittenberg unsere extra für diesen Anlass einstudierte Jive-Show. Über die Meinungen des Publikums haben wir uns sehr gefreut, eine  lautete u. a.: "Das war eine Punktlandung."  Im Anschluss führten wir noch so einige interessante Gespräche und lernten u. a. Persönlichkeiten, wie den erfolgreichsten deutschen SkispringerJens Weißflog, den Finanzminister des LSA, Herrn Jens Bullerjahn, Miss Sachsen-Anhalt 2011 Olga Metzger sowie den RTL-Sportmoderator Herrn Andreas von Thien kennen.

Am Wochenende vom 13. - 15. Januar 2012 nahmen wir an dem traditionellen Latein-Trainingslager des TSV Schwarz-Gelb Wittenberg 1957 e. V. in Gohrau teil. Verschiedene Trainingseinheiten wurden über den gesamten Tag angeboten: Frühsport, Warm-up und als Konditionstraining dienten Hip-Hop und Salsa. Eine kleine Musiklehre mit unterschiedlichen Instrumenten stand ebenfalls auf dem vielfältigen Programm. Das Lateintraining stand natürlich im Vordergrund. Hier mussten wir uns nicht nur dem kritischen Auge des Trainers, sondern auch der Kamera und somit uns selbst stellen. Das Resümee am Sonntagabend war: Es war sehr anstrengend - aber hat viel Spaß gemacht und beim nächsten Mal sind wir gern wieder dabei.

Showauftritt am 12. November 2011 in Reinsdorf (Sachsen-Anhalt)

Lange Nacht der Museen am 27. August 2011 in Berlin: Ganz unkonventionell wurde uns im DDR-Museum der Lipsi-Tanz beigebracht. Beim anschließenden Tanzwettbewerb konnten wir zeigen, was wir gelernt hatten.

Blackpool - British Campionships Juni 2010

Zu Gast bei der RTL-Show Let´s dance April 2010